Erich Sedlak


Direkt zum Seiteninhalt

Biografie

Biografie




Erich Sedlak, geboren in Wien; lebt in Wiener Neustadt, NÖ; verbrachte seine Schulzeit bei den Schulbrüdern in Wien/Strebersdorf; danach viele Jahre lang als Papiergroßhändler in Wiener Neustadt tätig; er ist mit seiner Frau Inge verheiratet und hat aus erster Ehe zwei Kinder. Im Jahr 1972 hatte er Kontakt mit Wiener Neustädter Autoren (Jeannie Ebner, Albert Janetschek, Peter Schuster, Peter Zumpf, Gotthard Fellerer). Mitbegründer des „Wiener Neustädter Kreises“; seit 1995 freier Schriftsteller; schreibt Satiren, Romane, Gedichte, Bühnenstücke, Drehbücher, Hörspiele, Märchen, Kabaretttexte, Erzählungen und Essays.

Mitgliedschaften: Internationaler und Österreichischer P.E.N.-Club, Österr. Schriftstellerverband, IG-AutorInnen, Literaturkreis „podium“, Kulturbeirat der Stadt Wiener Neustadt.

Sedlak war seit 1994 Generalsekretär und ist seit 2004 Präsident des Österr. P.E.N.-Landeszentrums NÖ; er ist Mitglied des Ehrensenates des Österr. P.E.N.-Clubs
.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü